Jugend-EM: Frustrierter Boxer knockt Ringrichter aus! (+Video)

Skandal bei der Jugend-EM in Zagreb! Der kroatische Boxer Vido Loncar zeigte sich bei seiner TKO Niederlage in der ersten Runde als extrem schlechter Verlierer. Der Nachwuchsboxer knockte bei der Urteilsverkündung nämlich prompt den Ringrichter aus. Für diese brutale Attacke wird Loncar nun sicherlich eine harte Strafe erwarten.

Im Kampf selbst war Loncar zwar nicht sonderlich angeknockt, hatte boxerisch aber keine Chance. Dementsprechend entschied sich der Ringrichter dafür, ihn mehrfach anzuzählen. Nach dem dritten Mal ist bekanntlich Schluss, was für ein frühes Aus des kroatischen Halbschwergewichtlers sorgte. Offenbar eine Entscheidung, mit der Loncar nicht einverstanden war. Vielleicht war auch der Frust zu groß und musste irgendwie raus. Unabhängig davon war die folgende Aktion ein absoluter Skandal, der in unserem Sport sicherlich nichts zu suchen hat.

Kurz vor der Urteilsverkündung nahm der Ringrichter die Kämpfer wie üblich bei der Hand. Doch noch vor er einen Arm heben konnte, attackierte Loncar ihn mit einer harten Rechten. Der Ringrichter musste zu Boden und wirkte schwer angeschlagen. Während der Sieger wenig Zivilcourage zeigte und sofort aus dem Ring floh, blieb Loncar aggressiv und setzte nun im Bodenkampf nach. Erst nach mehreren Schlägen wurde er von einem Punktrichter am Knie gepackt und kurzerhand aus dem Ring gezerrt.

Dieser Vorfall wird ohne Zweifel folgen haben. Die AIBA kann durchaus hart sein, wenn es um die Einhaltung ihrer Regel gilt. In manchen Fällen ist dies für die Sportler frustrierend und hinderlich. Dieses Mal allerdings kann man nur hoffen, dass der Weltverband hart durchgreift.

Update:

Inzwischen wurde Loncar lebenslänglich gesperrt

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. jose
  2. shawn

Kommentare sind deaktiviert.