Bundrage bezwingt Molina

Cornelius Bundrage, 34(19)-5(2)-0 ist der neue IBF Weltmeister im Halbmittelgewicht. Der US-Amerikaner setzte sich überraschend nach Punkten gegen seinen Landsmann und bisherigen Titelträger Carlos Molina, 22(6)-6(0)-2 durch.

Bereits in der 1. Runde wurde deutlich, dass ein Titelwechsel anstehen könnte. Molina musste nach einem harten Treffer in den Ringstaub und zeigte sichtlich Wirkung, als er wieder aufstand. In den folgenden Runden war Bundrage dazu in der Lage, den Kampf mit den besseren taktischen Mitteln an sich zu reißen und einen soliden Vorsprung aufzubauen. Der Herausforderer agierte aggressiver und zog Molina in Schlagabtäusche, in deren Verlauf er harte Konter unterbrachte. Molina, normalerweise für einen unsauberen Stil mit vielen Klammereien bekannt, fand nicht in den Kampf und konnte seine Taktiken nicht zum wirken bringen. Bundrage verlor in der 8. Runde einen Punkt wegen Hinterkopf-Schlagen, holte sich diesen aber mit einem zweiten Niederschlag in der 10. Runde wieder.

Am Ende sahen die Punktrichter Cornelius Bundrage mit 116-109, 117-106 und 115-110 vorne. Somit wechselt der IBF Titel den Besitzer. Man darf gespannt sein, wie lange der 40 Jährige Bundrage in der Lage sein wird, den Gürtel zu halten.

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Maurice
  2. Clayton

Kommentare sind deaktiviert.