Roy Jones will Marco Huck
Box-Legende Roy Jones hat Interesse an einem Duell mit Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck bekundet. Der US-Amerikaner, der seiner Bestform inzwischen um Jahre hinterher läuft, konnte zuletzt wieder mit einer Reihe von Siegen auftrumpfen und hofft nun, dass er noch eine letzte Chance bekommt.
„Ja, die Leute in Deutschland wollen mich. Und ich habe nichts dagegen, wenn das Geld stimmt. Da schließe ich nichts aus!“, so Jones im Interview mit einer amerikanischen Radiostation. Zuletzt konnte der ehemalige Champion immerhin Leute wie Brähmer-Opfer Pawel Glazewski und den limitierten Ägypter Hany Atiyo bezwingen. Ob dies gegen die Weltklasse im Cruiser reicht, darf allerdings bezweifelt werden.
Marco Huck seinerseits hat sich von Sauerland Event getrennt und rief zuletzt das Schwergewicht als Ziel aus. Ein Zahltag gegen Jones wäre allerdings eine Option, die Huck wohl kaum ablehnen würde. Der US-Amerikaner hat immer noch einen klangvollen Namen. Zudem dürfte die breite Masse an Zuschauern wohl kaum über den aktuellen Leistungsstand von Jones informiert sein.
Man darf gespannt sein, ob Jones an seinen WM Kampf kommt, oder ob sich Huck ins Schwergewicht verkrümelt, ohne sich darauf einzulassen.