Nuhu Lawal vs Martin Murray – Ersatz für den Ersatzgegner!
Nach den Absagen von gleich zwei Gegnern bekommt nun Nuhu Lawal aus Nürnberg sehr kurzfristig die Chance sich am Samstag in Monte Carlo gegen Martin Murray der großen Boxwelt vorzustellen. Mit einem Sieg dürfte er sich für einen baldigen WM-Kampf empfehlen.
Pech für Martin Murray: eigentlich sollte er am Samstag in Monte Carlo in einem WBO Ausscheidungskampf erneut auf Arthur Abraham treffen. Dann entschied die WBO auf ihrer Convention, dass Abraham sich seine erneute WM-Chance stattdessen gegen Robin Krasniqi erkämpfen müsse. Abraham sagte den Kampf gegen Murray daraufhin ab – wegen einer Verletzung.
Als Ersatzgegner wurde dann Dmitrii Chudinov verpflichtet. Warum dieser nun gestern ebenfalls den Kampf absagte ist noch nicht bekannt. Tatsache ist, es musste schnell ein guter Ersatz für den Ersatzgegner her.
Des einen Pech, des anderen Chance. Gestern Abend bekam Astrit Ademaj, der Manager von Nuhu Lawal den entscheidenden Anruf. Ob Lawal am Samstag einspringen und gegen Murray boxen könne? Klar kann er. „Nuhu ist Boxer und echte Boxer verstecken sich nicht!“ lies Ademaj uns wissen. Inzwischen sitzen beide – natürlich mit Trainer Franc Ndue – im Flieger und freuen sich auf die große Chance am Samstag.
„Ich bin stark und seit zwei Monaten voll im Training. Ich bringe den Sieg mit nach Hause!“ meint Nuhu Lawal, der sich im Siegfall endgültig für größere Aufgaben empfehlen dürfte.
Bleibt abzuwarten, wie Martin Murray mit dem erneuten Gegnerwechsel klar kommt – sicher ist aber, dass er mit 38 Profikämpfen (vier davon sogar WM-Kämpfe) der deutlich erfahrenere Mann im Ring ist. Nuhu Lawal hingegen ist mit seinen 23 Kämpfen heiß darauf endlich einen großen Titel boxen zu dürfen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf am Samstag drücken natürlich die Daumen für Nuhu Lawal!
Seinen letzten Kampf könnt Ihr übrigens exklusiv bei uns im Youtube-Kanal sehen. Gleich mal abonnieren! 😉