Bivol stoppt Clarkson
Halbschwergewichtler Dmitry Bivol, 10(8)-0-0 bleibt weiterhin ungeschlagen. Der Russe konnte sich in seinem US-Debüt auf Showtime gegen den Favoritenschreck Samuel Clarkson durchsetzen, den er nach einseitigem Gefecht durch TKO in Runde 4 bezwang.
Bivol startete durckvoll und ließ keinen Zweifel daran, dass er den Kampf schnell beenden wollte. Eine harte Kombination, welche er mit einem linken Haken abschloss, schickte Clarkson bereits nach rund einer Minute in den Ringstaub. Der US-Amerikaner, der vor allem für seine Überraschungssiege über Cedrick Angnew und Jerry Odom bekannt ist, stand zwar tapfer wieder auf, musste nach einer rechten Geraden zum Körper allerdings schnell wieder runter. In der Folge schaltete Clarkson in den Überlebens-Modus und ließ es an eigenen Aktionen vermissen. Bivol konnte in den kommenden Runden das Tempo bestimmen und seinen Kontrahenten systematisch zermürben. In Runde 4 fing er Clarkson schließlich mit einer harten Rechten ab, welche für den dritten Niederschlag des Kampfes sorgte. Der Ringrichter quittierte Clarksons wackelige Aufsteh-Versuche mit einem vollkommen gerechtfertigten Abbruch.
Mit diesem Sieg hat sich Dmitry Bivol einmal mehr als kommender Weltklasse-Mann bestätigt und dürfte nun kurz vor einem WM Kampf stehen. Für Clarkson endet hingegen eine längere Siegesserie.