Helen Joseph schlägt Shannon O`Connell

Eine riesige Überraschung im Frauenboxen: Die in Ghana lebende Nigerianerin Helen Joseph (14(9)-3-1) schlägt die Australierin Shannon O`Connell (15(7)-6(2)-1) durch KO 2! Ein Beweis mehr, dass auf hoher See, im Boxring und vor Gott Alles möglich ist!

Eigentlich war dieser Kampf als Aufbaukampf nach der WM-Niederlage gegen die Argeninierin Marcela Acuna gedacht. Helen Joseph hat zwar einen vergleichbaren Kampfrekord, doch ihre Siege errang sie bisher hauptsächlich gegen unbedeutende Gegnerinnen. Es hätte wohl kaum Jemand auch nur im Traum daran gedacht, dass sie O`Connell besiegt. Durch KO schon mal gar nicht.

Für „Shot Gun“ O`Connell schmerzt diese Niederlage doppelt. Nicht nur dass sie so eine Schlappe vor heimischem Publikum verarbeiten muss. Auch der für sie in Aussicht stehende Vertrag mit Bob Arum (Top Rank) ist damit erst einmal in weite Ferne gerückt. Das ist für die 34-jährige eine herbe Niederlage.

Die „Iron Lady“ Joseph hat ihrem Kampfnamen alle Ehre gemacht. O`Connell meinte nach dem Kampf, dass sie die Schläge von Helen Joseph so wahrgenommen hat, als würde sie mit einem Baseballschläger verprügelt. Vielleicht hat die Australierin ihre Gegnerin einfach unterschätzt. Ein Fehler mit bitteren Folgen.

Kommentare

Kommentare